Die Palmtherapie wurde von Dr. Moshé Zwang, einem Professor der Naturmedizin in Israel entwickelt.
Aus der Medizin ist bekannt, dass die Hände im Gehirn ein äußerst großes Areal im Bereich der Sensorik und der Motorik belegen und somit ein reger Austausch von den Händen zum Gehirn bzw. umgekehrt vom Gehirn zu den Händen erfolgt.
Ähnlich der chinesischen Akupressur werden bei der Palmtherapie bestimmte Punkte der Handinnenflächen vom Therapeuten gedrückt und/oder gehalten., wodurch sich die Gehirntätigkeit beruhigt und die Konzentration gefördert wird. Durch die erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit können nun Allergien, Phobien, Verhaltensweisen, Ängste, etc. objektiv betrachtet, mit dem Therapeut erörtert und mit eigener Willenskraft verändert werden.
Diese Therapieform wird u.a. bei Allergien, Phobien (z.B: Angst vor Spinnen, Schlangen, Höhenangst), Konzentrationsstörungen, Stress, Nervosität, Panik, etc. eingesetzt.
Diese Informationen werden nach bestem Wissen und Gewissen weitergegeben. Sie sind ausschließlich für Interessierte und zur Information gedacht und keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Ich übernehme keine Haftung für Schäden irgendeiner Art, die direkt oder indirekt aus der Verwendung der Angaben entstehen. Aus rechtlichen Gründen möchte ich darauf hinweisen, dass es sich nicht bei allen Therapien um ein wissenschaftlich/schulmedizinisch anerkanntes/bewiesenes Verfahren handelt.